0 0
Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklärst Du dich damit einverstanden. Bist Du damit nicht einverstanden, klicke bitte hier.  

Arbeiten im Skigebiet — mein Praktikum bei GOSKIING!

Hi!
Vielleicht kennen wir uns von einer Reise oder du hast den ein oder anderen GOSKIING-Newsletter von mir erhalten oder in den letzten Monaten meine GOSKIING-Blogbeiträge gelesen. Ich bin Larissa und möchte dir heute einen kleinen Einblick in meine Tätigkeiten und Erlebnisse als Praktikantin bei GOSKIING in der Saison 2017/18 geben.

Von Ende November bis Mitte April habe ich im Gruppenhaus Reinhilde gewohnt, gearbeitet, gefeiert, gelebt und viel gelacht. Ich blicke mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Zeit zurück – ich vermisse den Blick auf die Berge beim Kaffee auf dem Balkon am Morgen, die Kollegen & Mitbewohner, die zu tollen Freunden wurden, diese perfekten Skitage, die gemütlichen Abende im Gruppenhaus, meine erste kleine Skitour, und und und… ich bin einfach unendlich dankbar für all die schönen Erinnerungen!

Als Praktikantin im Bereich Marketing & Sales durfte ich schnell Verantwortung für Projekte und verschiedene Kanäle übernehmen. Ich habe dafür gesorgt, dass regelmäßig neuer Lesestoff für dich auf dem GOSKIING-Blog erscheint und dass du per Newsletter immer auf dem Laufenden bleibst. Mein erstes Projekt als Praktikantin war der GOSKIING-Adventskalender. Ständige Aufgaben waren die Pflege der Marketing-Kanäle, die Erstellung von Grafiken sowie die Pflege der Webseite. Ein weiteres größeres Projekt war die Neugestaltung der Webseite – angefangen mit der Landingpage für den GOSKIINGDAY 2018 bis hin zur neuen Startseite und den Reisedetailseiten. Vielleicht ist dir ja die ein oder andere Veränderung schon aufgefallen. Schau dich gerne genauer um, denn hierbei ist uns deine Meinung als potentieller Reiseteilnehmer sehr wichtig – gib uns gern dein Feedback zur Webseite!

Das Montafon und das Gruppenhaus Reinhilde wurden zu meinem Zuhause – auch wenn nun neue Herausforderungen auf mich warten, werde ich immer mit einem Lächeln an die Zeit zurückdenken und gerne zum Skifahren oder Wandern vorbeikommen. Let’s goskiing!



Wir sehen uns in den Bergen, Guys! ?

Larissa